Uwe und Lesitschka kamen aus der Ukraine zu uns ins Weintal. Allerdings ist Uwe (noch ;-))) kein Ukrainer, doch er liebt das weltweite Abenteuer. Die Ukraine kann man getrost zu den Abenteuerländern der Welt mit hinzu rechnen. Wer dort auf seine Kosten kommen will, muss allerdings 100 EUR Visagebühr hinblättern ...
Um so angenehmer empfanden wir es, dass sich beide bei uns eine sehr schöne Woche zu machen verstanden. Wir kochten gemeinsam ukrainisch-rumänisch (salupi ... und schaschlik auf typisch ukrainisch), und unterhielten uns nach ihren ausgedehnten Wanderungen durch die Weintalgegend Abends am Feuer.
Der Altweibersommer war dieses Jahr mit Abstand der wärmste und sonnigste gewesen, ein Traum! Und Lesitschka ist ein sehr liebes Mädchen und Uwe weiß nur zu genau, welchen Schatz er in seinen Händen hält ...

Wir wünschen euch alles Gute!