Gerhard, Lili, Paul, Valentin, Emese, Alwin und David kamen zu uns Anfang Dezember. Gerhard, Lili und Paul freuten sich geradezu über die winterliche Witterung, denn sie leben und arbeiten in Indonesien. Ihre Freunde aus Cluj wären diesbezüglich wohl lieber nach Djakarta geflogen ...
aber Dank unserer Holzvorräte und dem heiztechnischem Einsatz von Gerhard und Valentin herrschten im Haus teilweise auch tropische Temperaturen. Valentin ist ein in Rumänien sogar im Fernsehen bekannter Botaniker und hätte wohl auch unseren Garten zu gerne auf Klausenburger Vorstadtniveau getrimmt, doch unsere Großmutter (mama buna) vereitelte vorerst seine Ambitionen. Gerhard, Lili und Paul wollen im kommenden Sommer wiederkommen, und wenn alles klappt, bringen sie auch ihre Berliner Freunde mit. Uns kann das nur Recht sein, denn wir freuen uns immer, Landsleute zu begrüßen.

Wir wünschen euch alles Gute!