Ines, Sven und Sinja,
kamen zu uns Ende Oktober, aber es hätte jahreszeitlich auch Mitte September gewesen sein können. So schön warm und anhaltend sonnig ist es im Spätherbst wohl nur in der Maramures... so das wir eine schöne Wanderung, die letzte in diesem Jahr hinauf nach Obcina machen konnten. Sogar die Wege waren trocken und sinja hat gut durchgehalten. Oben angelangt erlebten wir sogar noch ein paar Kinder, denn es waren ja gerade Herbstferien für die Kleinen. Ein entspannter Rundgang durchs Dorf und abschließend Ivan´s Violinenspiel ließen auch diesen Besuch zu einem schönen Erlebnis werden. Es gab sogar eine leckere Suppe! An einem weiteren Tag machten wir eine Maramures-Rundreise und besuchten ein paar Freunde von mir. Besonders nachhaltig war unser spontaner Besuch bei Lucretia, der ich mit dem Film "Verhext" wohl so etwas wie ein Denkmal gesetzt haben werde. Dann musste ich mich zum Filmfestival nach Sibiu verabschieden, aber das hat ihrem Programm nicht geschadet. Eine Nacht haben sie noch in einer abenteuerlich dunklen Waldhütte hinterm Setref-Pass genächtigt. Das nächste Mal könnten sie vielleicht schon in Obcina übernachten, denn ich habe da so ein interessantes Projekt vor...

Wir grüßen Euch!