Die Vorbereitungen,
für das gelungene Abschlussfoto waren imens. Die schweren Rucksäcke mussten nämlich mit ins Bild, und der Verdacht liegt nahe, dass die zu Hause gebliebenen ehefrauen nicht schlecht staunen sollten. Ja warum auch nicht, denn ihre Touren durch´s "Gehirn der Berge" der Maramures waren nicht ohne. Zum Einen kann man sich nicht auf besonders brauchbares Kartenmaterial verlassen, dann sind die Wälder im Grenzbereich auch voller Schmuggler, und was die Begegnung mit wilden Tieren betrifft, sollte amn ebenfalls vorbereitet sein. Zum Glück war alles gut gegangen und die Truppe wirkte doch recht zufrieden und harmonisch. Unser Holzhaus passte da gut ins Konzept, auch unsere Lage inmitten der Berge. So ist es kein Makel, dass die zweite Bergtour, die dann von uns aus startete, nicht allen als ein Muss erschien. Die Zurückgebliebenden hatten allerdings nicht nur im schatten herumgelegen, sondern sind ebenfalls zu interessanten Tagestouren aufgebrochen. Es hat allen gefallen und die ertse Buchung für den kommenden Sommer liegt uns bereits vor...

Wir grüßen Euch!