Gerda und Ecki,
wählten einen ungwöhnlichen Anreiseweg ins Weintal. Um aus Albanien quer durch den "wilden Balkan" anzureisen, bedarf es schon einen trifftigen Grund. Sie wären auch so einmal zu uns gekommen, doch diesmal stand noch die Arbeit an unserem Dokumentarfilm "Polyphonia" im Mittelpunkt. Wer mehr über diesen gelungenen Film wissen möchte, kann sich auf der Seite über meine Filme darüber informieren. Trotz der angespannten Tage vor dem Computer und an den Übersetzungen haben wir ein paar Ausflüge unternommen. Ecki, immer mit Stift und Papier bewaffnet, hatte bereits die Gelegenheiten zu nutzen verstanden, seine Forschungen über Hirtenglocken auszuweiten. Das Florentinas Cousin Stefanica ihm gleich einen ganzen Sack voller Glocken präsentieren konnte, wird Ecki bestimmt das Herz höher schlagen lassen haben. Zwar sind die hiesigen Gewährspersonen nicht unbedingt sehr aussagekräftig, doch mit Geduld kann man auch hier zu Erkenntnissen gelangen. Das Gerda eine Muslime ist, wird den katholischen Pfarrer von Sieu vielleicht nicht begeistert haben, doch für ein Foto und ein paar kirchliche Dinge betreffende Fragen stand er Rede und Antwort. Das große Gurkenglas fand zwar keine gesonderte Beschreibung in Eckis Notizen, doch muss unbedingt erwähnt werden, dass Gerda ebenfalls eine ausgezeichnete Köchin sein kann und sich mit Florentina aufmerksam um unser Wohlbefinden gesorgt hat.

Wir grüßen Euch!