Ortrun, Karl, Doris, Tobias, Adriana und Dan besuchten uns zu einem Zeitpunkt, der für mich ungünstig lag, denn ich selbst musste kurzfristig nach Deutschland reisen. Und als ich nach 5 Tagen wiederkam, waren sie gerade früh nach Siebenbürgen weitergereist, so dass ich sie selbst nicht kennenlernen konnte. Doch Florentina war eine ausgezeichnete Gastgeberin, bereitete ihnen jeden Morgen ein schönes Frühstück und heizte die Zimmer mollig warm. Einmal gab es sogar ein Abendessen bei uns, ansonsten unternahmen die Sechs auch kulinarisch Erkundungstouren. Einmal ist Dan beim Betreten eines Oberwischauer Restaurants eine große Glühbirne einer städtischen Strassenbeleuchtungsanlage auf den Kopf gefallen. Zum Glück gab es ansonsten weniger Unregelmäßigkeiten und alle hatten einen wunderschönen Aufenthalt bei uns. Sie besuchten die bäuerliche Umgebung, erwanderten sich zu Fuß das Weintal und verlebten eine schöne wie angenehm ruhige Spätsommerzeit, denn Ende September ist man hier als Tourist schon fast unter sich.

Wir wünschen euch alles Gute!