Eveline und Marlies hatten sich schon vor Monaten intensiv für Osteuropa interessiert. So planten sie nach eingehenden Recherchen im Internet und anderen Ortes einen Urlaub dort zu verbringen, wollten sich aber vorher sicher sein, was sie dort in etwa erwarten würde. Im Internet braucht man ja bekanntlich nicht lange zu suchen, um uns zu finden ;-))) und so kam es, dass sie das "Gästehaus TalWein" entdeckten. Vorher bestellte sich Eveline bei mir noch ein paar Filme über die Maramures, und dann waren die letzten Bedenken verflogen. Selbst der Mietwagen aus Cluj fuhr sie wohin sie wollten, was bei einer "Dacia" nicht immer selbstverständlich sein muss. Eine Woche hatten sie Zeit, sich in der Maramures umzusehen. Es gab viel zu entdecken und erleben, denn oft hörten wir sie abends wieder zurück nach interessanter Tour gemeinsam herzhaft lachen und sogar singen. Somit dürfte ein weiteres Mal erfolgreich und heilsam die zuweilen westeuropäische "Furcht" oder "Besorgnis" vor dem wilden Osten einer entspannten Betrachtungsweise gewichen sein.

Wir wünschen euch alles Gute!