Karl, Edith und Rebecca waren bereits im vorigen Jahr für zwei Wochen unsere Gäste gewesen. Da es ihnen damals in der Maramures sehr gefallen hatte, verwunderte es uns nicht weiter, dass sie zur Vertiefung der bereits gemachten Erlebnisse hier noch einen zweiten Urlaub erleben wollten. Karl ist passionierter Fotograf, und so zog es ihn jeden Tag hinaus unter die interessanten Menschen der Maramures. Zum Glück wurde das traditionelle Musikfest "Hora la Prislop" verschoben, so dass die Drei gemeinsam dieses inspirierende Bergfest genießen konnten. Während seine beiden Mädchen sich brav fast den gesamten Programmablauf anschauten, was an sich schon eine beachtliche Geduldsprobe darstellt, konnte ich Karl Backstage beim Fotografieren beobachten. Seine Fotos dürften wieder gut geworden sein. Die Zeit Anfang August ist ja bekanntlich die "tänzerischste" in der Maramures, und so erlebten sie fast täglich etwas Überraschendes. Es hat ihnen auch diesmal sehr gefallen, und so fuhren sie gut erholt weiter nach Siebenbürgen. Nur Rebecca hatte bei der Abfahrt einige Probleme, denn der Kamm wollte partout nicht mehr durch die Haare gleiten. Wir schlugen ihr vor, das anhaltene Problem mit einer Schere zu lösen. Vielleicht hat sich diesbezüglich in Siebenbürgen die Situation entspannen können...

Wir wünschen euch alles Gute!