Hansgeorg und seine liebe Frau nebst Sohn stammen aus Siebenbürgen. Martin hat zwar seit über 18 Jahren "Kontaktschwierigkeiten" mit 7Bürgen gehabt, aber dafür eine erfolgreiche Ausbildung zum Neurologen in Deutschland auf seiner Seite verbuchen können. Er arbeitet auch bereits in seinem Beruf. Zwei Tage und Nächte waren eindeutig zu kurz für ihren Aufenthalt, denn zu vielfältig waren die gemeinsam zu besprechenden Themen gewesen. Meine Liebe zu 7bürgen habe ich ja bereits in meinem Film "Hinter Sieben Bürgen" zusammengefasst. So lag es nicht fern, ihnen meinen Film vorzustellen, und Hansgeorg fand Gefallen an diesem Frühwerk. Er wird ihn bei Gelegenheit, so versprach er mir, dem sich nun im Ruhestand befindlichen 7bürgischen Pfarrer Eginald Schlattner vorstellen. Ich hatte ja bei den damaligen Dreharbeiten Gelegenheit gehabt, diesen streitbaren Menschen kennenzulernen. So hoffen wir, dass wir uns schon im nächsten Jahr hier wiedertreffen werden. Es gäbe noch viel zu erzählen ....

Wir wünschen euch alles Gute!