Friedemann ist der Sohn von Holm. Holm kam voriges Jahr, und wird auch dieses Jahr im Sommer kommen. Friedemanns ungarische Freundinn Katja stammt aus dem Teil Rumäniens, der mehrheitlich von Ungarn bewohnt wird. Friedemann hat dort ein praktisches halbes Jahr in einem Kinderheim gearbeitet. Zum Schluss belohnten sich beide mit einer Winterreise in die Maramures. Es hat ihnen im wohlig warm geheizten Haus so gut gefallen, dass sie nur selten Draussen zu sehen waren. Doch eine kleine Maramures-Tour machten sie mit mir, und konnten so sehen, womit sich das bäuerliche Volk in der harten Jahreszeit zu beschäftigen weiß. Einmal saßen wir sogar mit einem maroscher Prototyp von einem Tuicabauern vor seinem Fernseher, den er irgendwie nicht ausschalten wollte, obwohl die beiden von seinem Tuica kaufen und natürlich auch kosten wollten.... So sind hier die Gebräuche, dachten sie bestimmt. Am Ende haben sie alles bekommen.

Wir wünschen euch alles Gute!