Familie Wonnenberg stammt nicht ganz aus dem Stuttgarter Raum. Eigentlich ist sogar nur der kleine Wolfram ein "echter" weil gebürtiger Stuttgarter. .Des Vaters Vorfahren kommen sogar aus der Dobrudscha, seine Mutter ist gebürtige Rumänin aus Bacau. Alle Drei waren diesmal auf dem Weg zu den in Rumänien lebenden Schwiegereltern, und für eine Woche bei uns vorbereitend untergekommen. So zusagen um sich zu aklimatisieren und Kräfte für die höchstwahrscheinlich stressige Familienbegegnung in Bacau zu schöpfen.
Auf dem Plan standen somit Besuche in der Umgebung, Kirchenbesichtigungen und fast hätte es auch mit einer Fahrt auf der Wassertalbahn geklappt ... am Bahnhof hatten sie sich schon früh eingefunden ... aber das Zugpersonal hatte anderes im Sinn und war schon früher aufgebrochen. Das gab dann wohl den Anstoß, auch das eigene Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, und so reißten die Drei einen Tag eher nach Bacau weiter. Sicher eine schwere Entscheidung, denn die Ruhe im Weintal hatte ihnen sichtbar wohlgetan. Auch Wolfram musste sich von den vielen Tieren und einem gerade erst neu gewonnenen rumänischen Freund verabschieden. Wir wünschen dem kleinen Wolfram viel Ausdauer beim erlernen der rumänischen Sprache, denn vielleicht führt ihn ja eines Tages die Familienbiografie zu den Wurzeln seiner Mutter und Großeltern väterlicherseits zurück.

Wir wünschen euch alles Gute!