Christin und Roland aus Österreich kamen mit einem sowjetischen Jeep "Lada Niwa/Taiga" 4x4, 1,7i zu uns. Was im Umgang mit sowjetischer Technik erfahrene Leser jetzt schon ahnen werden, bestätigte sich gleich am Tag ihrer glücklichen Ankunft. Ein zusehend komplizierter werdener Radlagerschaden machte den Einsatz unseres Weintal-Automechanikers zwingend notwendig. Und weil die Kollegen aus Stalingrad bei der Montage des Wagens ihre Zeit wieder mit dem Betrachten von Playboyheften verbracht haben werden, fehlte es, wie sich herausstellte, doch an reichlich Fett in den Radlagern. Doch nach nur 2 Tagen war der Schaden behoben, alle glücklich und zufrieden und der Urlaub bzw. die Weiterfahrt nach Biertan in Siebenbürgen gerettet. Wäre da nicht auch noch die Schafskälte dazwischen gekommen... doch die Beiden haben sich warm angezogen und trotzdem eine schöne Zeit in der Maramures und bei uns verbracht. Auch der Jeep wurde bei einigen Fahrten getestet, dann noch die Wassertalbahn, eine Wanderung nach Obcina und schöne Abende bei Feuer und Tuica.

Wir wünschen euch alles Gute!