Rolf aus Medias, seines Zeichens Siebenbürger Sachse und möglicher Nachfahre des Raketenkonstrukteurs Hermann Oberth ;-))), lotste Maika und, als Initiatorin der Fahrt, Irene zu uns ins Weintal. Irene war mit einem Institutsauftrag und Fotoapparat ausgestattet, und bereiste neugierig und interessiert die Waldkarpaten der Slovakei, Rumäniens und anschließend noch der Ukraine. Ihr abenteuerlicher Tagesausflug hinauf nach Obcina, jener selten schönen wie autarken ruthenischen Bergsiedlung am wohl verregnetsten Tag des ausklingenden Frühlings hat ihnen gerade deshalb sehr gefallen. Wie sollte es auch anders sein, denn wo trifft man noch auf solch einfache und gleichermaßen hilfsbereite wie gastfreundliche Menschen? Maika beeindruckte eine weitere im Gästehaus "TalWein" weilende Gruppe am Lagerfeuer mit ihrer ausgetüfftelten Feuerkartoffelbratkunst. Noch Tage nach ihrer Weiterfahrt konnten wir unsere Ernährung von weiteren, überraschend an der Feuerstelle auftauchenden Erdäpfeln sichern...

Wir wünschen euch alles Gute!