David erwanderte sich seinen Gästehausaufenthalt ein wenig per Zufall und zu Fuss. Allerdings war er auf diese Art schon mehrere Monate in Rumänien unterwegs gewesen. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis er hier im TALWEIN ankommen würde. Wir begegneten uns passend zur vorfrühlingshaften Jahreszeit am Gartenzaun, und unser erstes Gespräch überzeugte ihn augenblicklich, seine bisherige Unterkunft von Oberwischau hoch zu uns ins Weintal zu verlegen. Sein Glück war es, dass er somit auch Florentinas Geburtstagsgast sein konnte. Kurz darauf konnte er sich wieder zu den Glücklichen Rumäniens zählen, denn ich hatte einen Drehtag in Poienile Izei für meinen Osterfilm anberaumt. An diesem Nachmittag lernten wir gemeinsam eine der ältesten wie auch interessantesten Familien dieses Dorfes kennen, die in meinem Film "Vom Sieg des Lebens über den Tod" einen besonderen Platz finden konnten. Auf dem Foto links oben sieht man ihn auch inmitten dieses alten und geschichtsträchtigen ehemals jüdischen Hauses sitzen.
David war natürlich auch weiter oben ins Weintal gewandert, ebendort in Obcina gewesen, eine Begegnung, die ihn wohl schon eines baldigen Tages zu uns zurückkehren lassen wird. Neben der Fotografie interessiert er sich nämlich auch für Ethnologie und Anthropologie.

Wir wünschen dir alles Gute!