Petruta, Marcus und Sophia,
mussten endlich in die Maramures kommen. Marcus hatte, wie Petruta erzählte, schon Wochen vor der Reise von Rumänien geträumt. Wer weiß, wie viele Verfolgungsjagden und Polizeirazien er dabei schon überlebt haben wird... doch nun war es endlich soweit. Die Maramures hatte sich eigens für ihrem Besuch in die schönsten Kostüme gesteckt und an allen Ecken war etwas los gewesen. Doch Marcus musste an vielen Fronten sein Bestes geben, zum einen bei den Eltern von Petruta, dann oben im Tal bei der anspruchsvollen Großmutter ... doch zu seiner Beruhigung, er hat sich bei uns allen unvergesslich eingeprägt. Wir unternahmen eine gemeinsame Wanderung zum fast schon markengeschützten "Kinderberg", dann der Tag der Tage: "Maria Himmelfahrt" mit Meloneneis, im Anschluss eine abenteuerlich anmutende Tour zu den Moldauklöstern und eine Stadtbesichtigung mit einem unvergesslichen Besuch eines Brillenfachgeschäftes waren echte Alternativen zu den eher normalen Touristenprogrammen. Ein wenig sah es für mich nach Stress aus, doch Marcus ist noch jung und kann sich ja in Berlin wieder von all dem Stress erholen. Petruta und seine Cousine Sophia waren mit ihm ebenso zufrieden...;-)))

Wir grüßen Euch!