Mirka, Steffen und Mura,
blieben drei Wochen im Weintal und meinten schon nach zwei Wochen, dass ihnen die Zeit davonläuft und sie viel zu kurz gebucht hatten! Im Prinzip müssen wir ihnen Recht geben, denn am Ende überschlugen sich die Ereignisse. Doch zuvor wanderten sie viel in der Umgebung, besuchten die unterschiedlichsten Restaurants und ließen, wie man so schön sagt, die Seele baumeln. Ich war in der Zwischenzeit noch zum Filmen in Albanien gewesen, raste von einem Ort Europas zum anderen, doch die Drei ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sensationell war auch das Wetter gewesen, 21 Tage ununterbrochen Hitze und Sonnenschein! Und dann geschah die Geschichte mit BUBI, unserem so genannten "Ohrenhund". Theresa hatte einen Hundetransfer nach Deutschland angeregt, weswegen die Beiden - wie schon vor zwei Jahren mit Mura, ihrem Hirtenhund aus der Maramures geschehen - die Prozedur beim Tierarzt hinter sich bringen mussten. Am Ende hat alles geklappt und BUBI konnte die Große reise nach deutschland antreten. Fotografisch sind hier nochmals für die Nachwelt die letzten Stationen seiner Verschiffung dokumentiert. Ein wenig Eifersüchtig schien uns Mura, doch was soll´s, sie hat ja auch nur zwei Jahre zivilisatorischen Vorsprung... mal sehen, was wir in den nächsten Jahren von Theresa zu lesen bekommen... sie will sich mit ihrem Freund des Hundes annehmen.

Wir grüßen Euch!