Barbara und Martin,
haben sich in Cluj zwei sehr gute Mountainbikes gemietet, und kamen zum Einstieg zu uns in die Maramures geradelt. Wir machten ihnen am erstenb Abend ein idyllisches Abendmenü und unternahmen auch eine gemeinsame Obcinawanderung. Die zum Teil sehr skurrilen Bewohner des Weintals konnten sie am Beispiel unseres "Bürgermeister vom Weintal" persönlich kennenlernen. Mit dem rad hatten sie die womöglich idealste Fortbewegungsform gewählt, staunten aber trotzdem nicht schlecht über die hier zum Teil sehr weitgestreckt zwischen den Tälern liegenden Dörfer. Deshalb machten sie einmal eine Bahnfahrt nach Sighet und sind dann mit einem nächtlichen Zwischenstopp zurück zu uns ins Weintal gekommen. Ihnen haben meine Filme sehr gefallen, und weil man ja unmöglich alle in einem Urlaub sehen kann, haben sie sogar ein paar Filme mit auf ihre teils beschwerliche Reise durch Rumänien mitgenommen.

Wir grüßen Euch!