Steffen und Maria und Ronja und Konrad und Johann,
sind selbst für uns so einige Gäste gewohnte etwas Aussergewöhnliches. Wenn es nach Steffen gehen würde, benötigte die Welt keine Schuhe. Fast alles ist er Barfuß gelaufen oder gefahren. Nur im Rodna-Gebirge hat er sich Schuhe übergezogen. Es ist ganz sicher gesund und unsere Strassen und Wege sind größtenteils auch scherbenfrei, doch für Rumänen war sein barfüßer Anblick besorgniserregend. Besonders dann, wenn sie herausgeputzt zu ihren religiösen Festen aufmarschieren, muss Steffen auf sie den Eindruck eines Landstreichers gemacht haben. Ich empfand diese sicher ungwollte Art zu provozieren nicht schlecht, denn spätestens mit der ihm gut stehenden leinernden Maramureshose hat sein Outfit Stil. Wir haben herrliche Abende miteinander verbringen können und eine Menge voneinander erfahren.

Wir grüßen Euch!