Diese „kleine Familie“ hat es in sich! Schon ihr ganz eigener Weg zu uns ins Tal besaß Seltenheitswert. Fuhren sie doch ungerührt und zu dämmriger Abendzeit an unserem Gästehaus „Poarta Muntilor“ vorbei, um mit ihrem nicht gerade geländefähigem Kleinwagen ins „Gehirn der Berge“ einzudringen. Wozu andere nicht einmal mit Wanderschuhen und Stöcken ausgerüstet in der Lage sind, haben sie noch vor ihrem Quartierbezug geschafft und sich einen Namen in den Bergen zu machen verstanden. Das sie dabei, wie sie uns glücklich und unversehrt zurückgekehrt zu erzählen wussten, auf einen Sagen umwobenen „Mutzepuckel“ gestoßen sind, der ihnen trotz deutscher Sprachkenntnisse nicht den Weg erklären wollte oder konnte (?) hat uns herrlich amüsiert. Im Laufe der Woche haben sie dann noch viele gastfreundliche Einwohner kennen gelernt, herrliche Touren unternommen und sogar beim Heumachen mitgeholfen. Ursula hatte ihren Laden prima im Griff und wir sind uns fast sicher, dass sie das nächste mal nicht mit diesem Umweg zu uns finden werden.

Wir wünschen Euch alles Gute!