Bernhard und Gernot,
überraschten uns mit ihrem Besuch. Sie sind passionierte Motor-Biker und hatten bereits 3000 km Landstrasse hinter sich. Schon im vorigen Jahr konnten sie Rumänien für sich entdecken und hatten sich unsere Adresse im Internet für ihre Tour 2009 herausgesucht. Schon am ersten Abend hatten sie das Glück an gedeckter Tafel und wenig später am Lagerfeuer zu sitzen. Ihre Geschichten klingen noch jetzt in meinen Ohren nach und auch hier brachen sie in den drei Tagen, die sie bei uns weilten, zu hochinteressanten Bike-Touren auf. Beispielsweise durchfuhren sie von Botiza hinauf das Tibles-Gebirge in Richtung Targu Lapus, einen Weg, den auch ich einmal geradezu lebensmüde mit meinem Jeep gefahren bin. Sogar ein gerissenes Kupplungsseil konnten sie unproblematisch reparieren und eine Fahrt mit der Wassertalbahn klappte ebenfalls. Da mittlerweile diese Fahrt nicht ewig lang ist, konnten sie noch an diesem Tag zum Prislop-Pass hinüber und sind dann einen hochinteressanten Weg zurück längst des Salva-Tals gefahren.

Wir wünschen Euch Alles Gute!