Axel und Martin
können es einfach nicht lassen. Wir haben inzwischen den Überblick verloren, wie oft und zu welchen verrückten Jahreszeiten die Beiden nun schon zu uns gekommen sind. Sie machen ja keinen Urlaub hier, denn als Fotografen haben sie täglich viel zu tun. Die Motive müssen eingefangen werden, und es darf keine Gelegenheit verpasst werden, so viele Fotografien wie eben möglich zu sammeln. Sogar unsere alljährliche Haustaufe durch den Pfarrer des Weintals wurde ins rechte Licht gerückt! Seine Gehilfen staunten nicht schlecht über das mediale Interesse, genauso wie all die Teufel und Herodesfiguren, denen wir auf einer gemeinsamen Tour nach Poienile de sub Munte und Crasna begegnet sind. Immer wieder ist es interessant zu sehen, wie jeder auf seine Art versucht, den perfekten Moment für ein aussagekräftiges Foto einzufangen. Da sie nicht digital fotografieren, müssen sie sich bis zum spannenden Moment in der heimischen Dunkelkammer gedulden, bevor sie mit Gewißheit sagen können, dass wiedere in paar jener glücklichen Momente dabeigewesen waren, die uns allen ein neues oder gar zwei neue tolle Maramuresfotos beschehren werden.

Wir wünschen Euch Alles Gute!