Elke und Gunther
zählen mittlerweile zu unseren treuesten Gästen. Jedes Jahr im Frühjahr und/oder ein weiteres Mal im Herbst kommen sie uns besuchen. Ihr besonderes Augenmerk richten sie dabei auf die Märkte der Umgebung. Ob irgendwo in Bogdan Voda, Viseu de Sus oder Dragomiresti ein Wochenmarkt gehalten wird, kein Weg ist ihnen zu weit, um dort nach gesundem Obst und Gemüse Ausschau zu halten. Sie nutzen ihr Quartier gerne für Abstecher wie beispielsweise in diesem Jahr für einen Kurztrip nach Moldovita. Das dortige Eiermuseum von Maria hat es ihnen angetan. So erstand Gunther treffsicher ein vielleicht schon in naher Zukunft deutlich teureres Gänse-Ei, kunstvoll bemalt von Maria. Sogar der rumänische Präsident Basescu hat inzwischen dieses Museum besucht. An einen schönen Abend zeigte uns Gunther dann noch seine Reisefotos aus der Mongolei, wo er letzten Sommer vergeblich auf der Suche nach Bauernmärkten im Stil der Maramures unterwegs gewesen war;-)

Wir wünschen Euch Alles Gute!