Jürgen kam - wie angekündigt - mit seiner Frau und seinem Schwager. Vorher hatten sie schon im Banater Bergland die schönsten Naturbiosphären bestaunen können, doch allein ihre Einfahrt ins „Tal der Täler“ hatte gleich den richtigen Beigeschmack: Begleitet von einer friedlich dahinwandernden Schafherde erreichten sie in der richtigen Geschwindigkeit den Eingang zum Gästehaus „Poarta Muntilor“. Im Nu hatten sie dann ihre Zimmer im Dachgeschoß bezogen und konnten schon in der ersten Nacht den fröhlich über ihr Kommen gewordenen und zwischen den Dachverkleidungen dahineilenden Siebenschläfern lauschen. Obcina erwanderten sie sich im Alleingang und zielstrebig ging es die nächsten Tage weiter. Jürgen ließ sich, fast schon halb im Auto sitzend, noch schnell einen Tipp von mir geben, und schon waren sie unterwegs auf Entdeckungsreise gewesen. Abends, auch hin und wieder und wie sie sagten mit Freude bei uns essend, hörten wir dann alle Drei noch bis tief in die Nacht hinein auf der Terrasse die Erlebnisse des Tages nachklingen. Meist morgens erklang dann wieder Harmonische Musik aus dem Dachfenster, und ein neuer schöner Tag konnte beginnen. Den Dreien hat es gut bei uns gefallen und eine Wiederkehr ist uns für das Jahr 2011 in Aussicht gestellt worden.

Wir wünschen Euch Alles Gute!