Michael
kommt inzwischen seit etwa 100 Jahren zu uns. Wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht, nonverbal zu kommunizieren, so groß ist die Übereinstimmung zwischen uns in all den Jahren geworden. Böse Menschen behaupten allerdings, Michael würde nicht mehr gut hören! So eine Behauptung überhören wir Beide, denn Michael besitzt eine große Gitarrenschule und wie ich weiß das Absolute Gehör. Diesmal brachte er ein tolles Geschenk zu Adis Geburtstag mit, das wie eine Bombe einschlug: Eine Gitarre! Adi, unser ruthenisches Pflegekind, kann seit dem letzten Jahr einen Song spielen, doch wir sind hoffnungsvoll, dass jedes Jahr ein weiterer Song dazu kommt. Michael hat allerdings in seinem Urlaub weniger Interesse an Gitarrenunterricht, denn das Unterrichten muss ihn ohnehin schon das ganze Jahr über ernähren. Seine zweite große Leidenschaft sind Fotoapparate, und zwar nicht zum Selbstzweck, sondern weil er gerne und gut fotografiert. Mit Werner war bereits ein Hobby-Fotograf auf unserem Hof, ich fotografiere ebenso gerne und so fanden wir uns Drei zu den unterschiedlichsten Touren zusammen. Ein Besuch bei Lucretia durfte da nicht fehlen, und es wurde auch ein wahres Schmeckerchen, sie so hautnah zu erleben. Werner war zu diesem Zeitpunkt noch nicht in die Tiefe des maramureserischen Raumes vorgedrungen, und verpasste so einiges... Wir freuen uns immer, Michael als Vor- bzw. Nachkoster unseres Essen hier zu haben, denn sein Urteil ist uns viel Wert.

Wir grüßen Dich!