Anna, Didi und Michel
hatten bereits eine sehr interessante Seite Rumäniens, und zwar die großstädtische in Bukarest, vor ein paar Jahren näher kennen lernen können. Und wer daran Gefallen gefunden hat, der wird einfach neugierig auf die Provinz. So muss es bei ihnen gewesen sein, und ich glaube, wir haben ihnen einen reizvollen und völlig anderen Einblick vermitteln können. Ein uriger Bauernmarkt gab den Auftakt, eine Wanderung hinauf nach Obcina ließ den ersten Eindruck vertiefen und eine uns alle überraschende Besichtigung eines deutschen Kinderprojekts mitten im "Gehirn der Berge" machte die Woche perfekt. Didi hatte zwar hin und wieder ein Drehbuch vor der Nase liegen, aber ich liege vielleicht nicht so falsch, wenn ich vermute, dass ihn die rumänische Realität dagegen deutlich spannender und aufregender vorgekommen sein muss. Hin und wieder sahen wir Abends einen meiner Filme, sprachen viel über Theater und Film, denn es weilten genau zu der Zeit weitere interessante Gäste vom Fach bei uns.

Wir grüßen Euch!