Diese Fotos
sprechen lebhaft über einen erlebniss- wie abwechslungsreichen Urlaub von Jutta und ihren Köllner Freunden in unserem Gästehaus. Doch gehen wir schön der Reihe nach: Nach einigem Zögern hat sich dann doch niemand gefunden, das beeindruckende und garantiert alte Holzhaus zu kaufen. Der Preisknaller von 25.000 Euro wäre ja nicht die Hürde gewesen, doch nach einer kurzen Tiefenprüfung stellte sich heraus, dass der hauseigene Brunnen leicht salziges Meerwasser enthielt. Schade! Mathias hat seine Kleiderordnung nach einigen Seitenblicken zu den hiesigen Männern rasch umgestellt, denn in Rumänien muss man sich nicht für seinen Bauch schämen, es sei denn, er ist klein und mickrig...;-))) Zum Glück machten wir eine gemeinsame Maramures-Rundreise, auf der es so einiges Überraschendes zu erleben gab. Und natürlich erstiegen wir den "Berg der Berge", was besonders für Mathias eine wahre Herausforderung darstellte, denn nach seinen kleinen Marathonläufen vor dem Frühstück hinauf ins Tal schwächelte er dann doch in den entscheidenden Momenten. Wir hatten eine gute Zeit zusammen, die viel Spaß gemacht hat - und wie ich mir bei Jutta sicher bin - eine gute Alternative für bestimmt ziemlich stressige Afrika-Reisen darstellt. Jedenfalls seit ihr alle immer herzlich willkommen!

P.S.
Nur wenige Tage später hatten wir vor unserem Tor einen angefahrenen Elch zu beklagen. Als wir dem Autofahrer vorschlugen, die Szene für einen berühmten deutschen Fernsehfilm-Regisseur nachzudrehen, lehnte er überraschend ab. Doch der Elch war gar kein richtiger Elch, es war Petre, der Hirte!

Wir wünschen Euch Alles Gute!