Regine und Alfred
haben fast zwei Wochen Weintal und Umgebung erlebt. Am Ende ging ihnen ein wenig die Puste aus, aber auch weil das Wetter nicht mehr besser zu werden schien. Aber sie hatten auch eine sehr heiße Woche Maramures dabei, mit vielen Gäste aussenherum, schmackhaftem Essen und angeregter Unterhaltung. So unternahmen sie Touren mit WildOst zu den Klöstern und Kirchen der Maramures, mit mir nach Obcina und mit Steffan und seinen Eisenbahnfreaks ins abenteuerliche Wassertal und ein zweites Mal mit mir und der Gruppe von Stefan zum Sammlerehepaar Pipas und weiteren Museen. Überall gab es etwas Spezielles zu entdecken und zu beobachten, schöne Landschaften zu durchfahren wie zu durchwandern. Es hat ihnen gefallen, wenn auch der Zustand der Strassen und Wege nicht unbedingt nach ihrem Geschmack gewesen sind. Der kleine VW Polo ist allerdings eher ein Auto zum Zigarettenholen und tatsächlich nicht für osteuropäische Strassenverhältnisse gebaut. Am Ende mieteten sie sich noch nach einigen komplizierten Vermittlungen meinerseits einen Mietwagen, der dann von anderen Gästen weitergefahren wurde.

Wir wünschen Euch Alles Gute!