Zum Jahreswechsel kamen Reini mit Josepha, Fabian und Theresa, und im Gepäck eine schöne Überraschung: Petruta, die jüngere Schwester von Florentina. Sie macht gerade im Großraum Bautzen ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und will, wie man hört und nicht glauben möchte, gar nicht mehr nach Hause kommen. Da geht es den Vier schon viel besser, denn sie kommen sehr gerne nach Rumänien. Aber vielleicht darf man nicht in Rumänien geboren sein, um gerne in dieses Land zu fahren? Kaum im Weintal angelangt, die Äxte standen schon bereit, wurde auch gleich losgelegt. Im Handumdrehen war die Kutsche Holz aufgehackt, wobei Reini mit seinem Buschmesser den Löwenanteil buchstäblich zerschmetterte. So konnte ordentlich eingeheizt werden, denn nach den herrlichen Wanderungen in die umliegenden und mit Raureif bedeckten Berge mussten sich alle wärmen können. Der Höhepunkt war ohne Zweifel die Silvesternachtfahrt mit der „Mocanita“. Mitten im Wassertal rutschen wir mit dutzenden Bukarester Neureichen ins Neue Jahr hinüber, einfach unvergesslich und auf meinem Film „Mocanita“ nachzuerleben. Fabian feierte dann noch seinen Geburtstag, und geschlagene 9 Monate später wird er sein schönstes Geschenk in den Händen halten, ein eigenes und wie sich rumgesprochen hat, hier gezeugtes Kind! Wir gratulieren schon heute!!

Wir wünschen Euch alles Gute!