Diese Fotos beweisen es anschaulich: Wir hatten eine Gruppe Abenteurer zu Gast! Die Verpflegung für ihre geplante Wassertal-Wanderung hätte üppiger nicht ausfallen können. Dabei wollten sie nur eine Nacht auswärts zelten ... doch die vom bekannten Reiseveranstalter "WildOst" geführte wie ausgestattete Reise durch den Norden Rumäniens sollte ein unvergessliches Erlebnis werden. So halfen wir tatkräftig und gerne mit, und ich wurde einmal mehr in meiner neuen Position als Bergführer in das Gruppenerlebnis miteinbezogen. "Obcina", das neue Zauberwort, hielt, was es verspricht. Die Gruppe war begeistert von der idyllischen Lage dieses kleinen Haufendorfes auf einem Bergkamm, und mehr noch vom Haufen der sie umlagernden Kindern, und die mitgebrachte Schokolade floss mal wieder in Strömen. Besser so, als strömende Kindestränen, und als ich dann noch beim Hirten Petre bezüglich Authentizität einen oben drauf setzen konnte, hatte die Gruppe auch eine ungefähre Ahnung vom Sättigungsgrad des hier hergestellten Hirtenkäses. Doch dann kam der stärkste Regen dieses Sommers. Fast hätte es alle noch im Wassertal erwischt, doch eine geplante Kutschfahrt musste dann leider wirklich ausfallen. Eine schmerzhafte Erfahrung von Hautabrieb an der Achilles-Ferse machte eine Frau. Ob sie während weiterer geplanter Expeditionen in die Tiefen Rumäniens noch einmal ihre Wanderschuh tragen konnte, ist uns bisher unbekannt geblieben.

Wir wünschen Euch alles Gute!