Szandor - verzeih mir bitte, falls ich den Namen doch falsch geschrieben habe - ist Oboist. Er spielt in der Philarmonie von Oradea, war gerade von einem Gastspiel aus Südkorea zurückgekehrt und erwartete geradezu sehnsüchtig Guido und Ulrike. Die Beiden wussten allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sich bereits ein Schüler zum Oboenseminar im Weintal eingefunden hatte. Szandor möchte nämlich sein Oboenspiel perfektionieren und in die Richtung Barockoboe ausbauen. Als sich bei Guido die erste Überraschung nach seiner Ankunft setzen konnte, begann auch schon der Workshop. Es zeigte sich mal wieder, dass unser Pavillon ein wahres Tonstudio ist, in dem schon Violinen, Gitarren, Flöten, Akordeons und nun sogar Oboen Dank der ausgeklügelten Akustik zum Klingen gekommen sind. Szandor, ganz hingebungsvoller Seminarist, übernachtete gleich im Proberaum, um am nächsten Morgen der Erste beim Seminar zu sein. Wir haben uns sehr gefreut, dir diese Möglichkeit geben zu können.

Wir wünschen Dir alles Gute!