Nicole, Dirk, Paula und Sophie residierten auch in diesem Jahr im Holzhaus. Das hatten sie sich gewünscht, und nach einer kurzen Übergangszeit in der Dachetage konnten wir ihnen den Wunsch erfüllen. Die Kinder waren voriges Jahr noch nicht mitgekommen, aber schon wenige Sekunden nach ihrer Ankunft saßen sie auf unserem Schoß. In der folgenden Zeit saßen sie einmal mehr mit uns zu Abend am Tisch oder erfreuten uns hin und wieder beim Frühstück mit ihrer herrlich erfrischenden kindlichen Art. Mit Nicole und Dirk kamen endlich wieder die stimmungsvollen Lagerfeuerabende ins Tal zurück, denn die große Hitzewelle war endlich abgeklungen. Nicole interessiert sich für Sozialpädagogik, und hat mittlerweile auch ein Studium dieser Geheimwissenschaft aufgenommen. Sie konnte ihrer Neugierde nicht wiederstehen, dem "Vorzeigeprojekt" Erlebnispädagogik im "Gehirn der Berge" des Weintals eine Visite abzustatten. Das Angebot eines Praktikums steht nun in der Luft, doch konnte sie sich von einer dort oben anzutreffenden, zwielichtigen Gestalt nicht überzeugen lassen, diesen sehr überlegenswerten Schritt zu wagen. Dirk scheint die Sache eh entspannt beobachtet zu haben. In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.

Wir wünschen Euch alles Gute!