Reinhard und Ingrid, Gerd und Mechthild erreichten mit Ach und Krach das Gästehaus "TalWein". Der holprige Weg hätte ihnen beinah die Lust genommen überhaupt auszusteigen, doch Reinhard ermutigte sie zu diesem Schritt. Prinzipiell kann ich allerdings Jeden verstehen, denn die 3 km Schotterpiste können wirklich nicht als Freude bezeichnet werden. Doch mein üblicher Verweis auf die damit garantierte ruhige Lage, konnte sie dann allmählich überzeugen. Langsam wurden sie warm, denn sie bemerkten schnell die Schönheit der Landschaft. Leider konnten wir ihnen den kurzen Aufenthalt bei uns nicht ganz spannungsfrei geraten lassen. In der Nacht wurde mein Schwiegervater schwer krank, worauf wir eilig ins Krankenhaus fahren mussten. Als wir wieder oben ankamen, hatte sich der wichtigste Gegenstand unseres Gästehauses verabschiedet: Die Wasserpumpe! Somit hatten wir eine schlaflose Nacht, und unsere Gäste kein Wasser am Morgen. Mir war so richtig schlecht. Im Laufe des Tages konnten wir nicht ohne die üblichen Probleme den Schaden beheben, so dass am Abend alles wieder normal verlief. Gerd und Mechthild sind Dauercamper und hatten volles Verständnis für mich und die komplizierte Situation. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bei euch bedanken. Inzwischen läuft die Pumpe tadellos und wir sind wieder in bester Stimmung, was wir auch euch wünschen!

Wir wünschen Euch alles Gute!