Gaby und Leo strahlen nicht nur zum Schein auf diesem Foto. Es hat ihnen im Weintal ausgezeichnet gefallen! Erholungssuchend wie sie waren, kamen sie bei uns schnell auf den Geschmack, kulinarisch sowieso und auch sportlich wurde einiges bewegt und gar geleistet. Leo wußte zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht, dass er bei seinem lobenswerten Einsatz beim Boule Hals und Kragen riskierte. Am Ende ist er sogar als strahlender Sieger vom Platz gegangen ... doch nur ein kleines Formtief bei mir ermögliche seinen Pyrussieg ;-)) Wir werden bei Gesundung seiner diversen danach ausgebrochenen Leiden in Revanche gehen müssen. Aber auch Gaby hat so manch interessanten Wurf hingelegt, zum Erstaunen der sich um die heiß begehrten Kugeln versammelnden Weltelite. Ganz besonders gefielen den Beiden einige meiner Filme, und es hat mich sehr gefreut, wie aufmerksam sie den Filmgeschichten zugehört haben. Zurück in der Steiermark wirken sie nun als Botschafter der Maramures, was auch bedeutet, den dortigen Ureinwohnern ein völlig neues Bild von Rumänien zu vermitteln. Sie wurden anhaltend über ihren "leichtsinnigen Urlaub" in Rumänien bestaunt und verwundert befragt, wie es denn möglich sein konnte, dass sie nicht bestohlen, betrogen oder gar beseitigt worden sind. Meine nun in der Steiermark als Aufklärungsfilme zum Einsatz kommenden Werke werden allerdings einige von ihnen Bekehrte wieder ins Grübeln bringen. Vielleicht stimmt ja doch der alte Volksglaube, nach dem in Rumänien noch Dracula sein Unwesen treibt...

Wir wünschen Euch alles Gute!