Elgard, Gerd, Alex und Katalina wollten eigentlich ganz in Familie im TalWein sein. Doch ausgerechnet der eigene Sohn konnte sich auch in diesem Jahr nicht aus seinem Arbeitsverhältnis in Sibiu freimachen. Doch sie ließen nicht die Köpfe hängen und erlebten zwei erholsame Wochen mit ihrer Schwiegertochter und dem kleinen Enkelkind. Gerd nahm auch an einer Obcina-Wanderung mit mir und "WildOst" teil, nicht ohne seine Wander-Stöcke, auf die er zu Recht schwört, einzusetzen. Seine langjährigen Erfahrungen als Wanderer und Kletterer sind nicht von der Hand zu weisen, und dabei hat er schon manch harte Prüfung überstanden. Beide haben jahrelang in Südafrika gelebt und wissen nur zu gut, was es bedeutet, fern der Heimat, zu leben. Nachdem Gerd ein, zwei Filme von mir gesehen hatte, ist er dann auf den Maramures-Geschmack gekommen. Sie hat nun mal eine imense Ausstrahlungskraft. Alex traf es am Ende dann doch noch kalt. Sie wurde von zwei Mitarbeitern eines Austellungsprojektes, dass, wie so oft in diesem Gewerbe, ganz am Ende noch Muffensausen bekam, abgeholt. Es ging alles sehr schnell und wirkte auf uns fast wie eine Entführung, so dass wir von ihr gar nicht richtig Abschied nehmen konnten. Aber vielleicht klappts ja doch noch in diesem Herbst mit einem Besuch bei uns im TalWein...

Wir wünschen Euch alles Gute!