Fiona und Torsten kamen überraschend, obwohl sie versucht hatten, uns zuvor mit einem Mail ihre nahende Ankunft anzukündigen. Aber sie hatten auch so Glück gehabt und bei uns für ein paar Tage ein schönes Quartier im Weintal finden können. Fiona stammt aus Schottland, doch ihre Eltern leben bereits in Kanada, wohin die Beiden unmittelbar nach ihrer Reise durch Rumänien auszuwandern gedenken. Torsten wandert nicht nur gerne aus, sondern will nach eigenen Angaben den Weg von uns nach Obcina in nur eineinhalb Stunden geschafft haben .... was ich ehrlich gesagt für fast unmöglich halte. Aber es gibt noch Wunder, und auch genug Erdenbürger, die daran glauben. Mit Fiona wird die zweite Wanderung hinauf nicht ganz so schnell gegangen sein, aber sie wird dafür um so schöner gewesen sein.

Wir wünschen Euch alles Gute!