Axel zieht hier genüsslich an seiner Zigarette, doch wenn der Tag besonders gut gelaufen war, entzündet er sich lieber seine wohlriechende Pfeife. Seine gezielte Arbeit als Photograf konzentriert sich in der Zeit seiner Anwesenheit im Weintal einzig auf das Photografieren von faszinierenden Menschen und Landschaften der Maramures. Axel ist mir somit sehr vertraut und im Geist verwandt, denn wie mich, interessieren auch ihn eher die unterbelichteten "kleinen" Vorgänge und Situationen, von denen es in der Maramures so viele zu entdecken gibt. Man muss nur den Blick und die "Nase" dafür haben. So freue ich mich immer gemeinsam mit ihm, wenn auch er wieder etwas Schönes eingefangen hat. Dann bin ich mir auch nicht zu Schade, ihm einige meiner Entdeckungen zu verraten, und mit ihm zu interessanten und einmaligen Menschen zu gehen. Dafür bekomme ich von ihm auch hin und wieder die feinsten Abzüge für unsere private Photoausstellung. Axel hat inzwischen eine beeindruckende Sammlung von Photos aus der Maramures zusammengestellt, so das bereits eine Photoausstellung durch den Nordosten Deutschlands wandert. Geplant ist auch ein Photobildband, dann sogar bereichert mit einer beiliegenden DVD von mir. Wenn es klappt, werden neben seinen Photokalendern auch dieses Buch im Weintal zu betrachten bzw. zu erwerben sein.

Wir wünschen Dir alles Gute!