Cornelia und Artur standen plötzlich vor dem Tor und hatten Glück, dass wir gerade noch ein freies Plätzchen für sie finden konnten. Beide interessierten sich für die Schönheit der maramureser Landschaft und erkundeten auf ganz eigene Art die Gegend. Kommunizieren konnten wir auf englisch und ich konnte Artur ab und an sogar mit ein paar Brocken Polnisch beeindrucken. Sie verlebten ein paar schöne Tage im Holzhaus und hatten dort Dank einiger Verständigungsschwierigkeiten sogar die Gelegenheit, ein paar eigene Malzeiten zu bereiten. Kurz vor ihrer Abreise erfuhr ich dann, dass Artur ein Filmfestival in Warschau leitet und verpasste nicht die Gelegenheit, ihm einen meiner Filme mitzugeben. Mal sehen, was sich daraus entwickeln wird.... doch wie heißt es ja nicht von ungefähr auf Polnisch: "povoli, povoli, a le sawce!"

Wir wünschen Euch alles Gute!