Alexander und Ulf verbindet die Lust am Wandern und Bergsteigen. Aus einer geplanten Fast-Winter-Bergtour wurde dann eine unter einem günstigeren Wetterstern stehende Noch-Nicht-Ganz-Frühlings-Bergtour. Weit oben in den Bergen sind sie dann doch noch auf Eis- und Schneefelder gestoßen. So spürten sie am eigenen Leib und anderen Ortes ;-)) was es bedeuten kann, im Schnee stecken zu bleiben... Ich hatte ihnen vorgeschlagen, ihre Route über Obcina zu nehmen, und so konnte auch der dort oben wieder überwinternde Böttcher Stefan Cut seinen Wegzoll bekommen. Es ist einfach immer gut, wenn sich das Nützliche mit dem Praktischem verbindet.
Beide wollten dann noch eine Nacht in unserem Pavillon nächtigen, und deuteten auch nach dieser Erfahrung an, dass sie bestimmt nochmals wieder kommen werden...

Wir wünschen Euch alles Gute!