Hanelore und Gerd sowie Renate und Dieter hatten eine glückliche Zeit im Weintal. Hanelore und Gerd kamen zum zweiten Mal zu uns, und staunten nicht schlecht über all die Veränderungen. Uns beruhigte ihre Festellung, dass es nun noch schöner geworden sei. Die anderen Beiden hatte Mitte der 70iger Jahre sogar eine Hochzeitsreise nach Rumänien geführt! Leider wollten sie uns Glauben machen, dass diese ihre letzte Reise sein wird, was wir allerdings nicht wahrhaben wollen. Trotzdem war unsere gemeinsame Rundreise durch die Maramures neben all der zu erlebenen Schönheit auch und gerade deshalb etwas traurig, denn der Abschied lag irgendwie tatsächlich in der Luft. Gerd hat etwa 30 Hilfstransporte in die Maramures gefahren, und ist ein ausgezeichneter Kenner der Menschen dieser Landschaft. So besuchten wir eine herrliche Wassermühle, sahen uralte Maschinen und Häuser, bestaunten gemeinsam die unendllich hohe Kirchen von Sapinta, und sind uns eigentlich sicher, dass sie in ein paar Jahren wieder einmal bei uns zu Gast sein werden!!!

Wir wünschen Euch alles Gute!