Monica und Jens, Carmen, Heiko und Barbara
brachte in erster Linie die Freude am Mtb-Sport nach Rumänien. Die von Günter und Florian (Cycle-Soul) geführten Touren haben es allerdings in sich, besonders wenn es wettertechnisch richtig zur Sache geht, sprich der Schlamm nur so die Waden hochspritzt. Doch sie hielten sich tapfer, staunten nicht schlecht über die harten Lebensumstände der hiesigen Menschen, an denen sie, auch nicht weniger schwitzend, vorbeiradelten. Heiko und Barbara belohnten ihren sportlichen Aktionismus mit einer von mir (allerdings auf vier Rädern) geführten Maramures-Kulturreise. Das sensationelle Privatmuseum von Familie Pipas konnte sie begeistern, und, wie mir - jetzt kann ich es ja sagen - Heiko zuflüsterte, hatte sich Barbara danach auch begonnen, mit Rumänien anzufreunden. Wäre doch nicht der schreckliche Regen gekommen, der ein Mt-biken geradezu unmöglich machte! Günter fuhr mit ihnen noch nach Sighet, doch die um einen Tag vorverlegte Abreise stand so fest, dass ein sich zusehend besserndes Wetter nicht mehr eine spontane Entscheidung zulies.

Wir wünschen Euch alles Gute!