Axel und Jens sind leidenschaftliche Fotografen. Was Axel betrifft, konnte er in der Maramures schon seit dem vergangenen Sommer sein "gelobtes Land" finden. Dabei hätte es gar nicht besonders schwer fallen müssen, dieses Land zu finden, denn es liegt ja vor seiner Tür. Doch die letzten Jahre zog es Beide mehr in die weite Welt. So verstrichen wertvolle Jahre, Jahre, die bei der rasanten Veränderung, die die Maramures gerade durchmacht, fotografisch betrachtet nicht mehr eingeholt werden können. Trotzdem lassen sich natürlich immer noch fantastische Fotos machen. Axel hat das erkannt, und kommt nun fast schon jedes viertel Jahr in die Maramures. Im Frühjahr 2007 werden seine Fotos in Deutschland ausgestellt, und bei der Qualität, die er inzwischen erreicht hat, wird sich ein Besuch auch für weniger Eingeweihte lohnen. Ob er danach immer noch in die Maramures kommen wird, werden wir ja selbst erleben...

Wir wünschen euch alles Gute!