Karl, Rebecca und Edith kamen aus dem tiefsten Bayern zu uns. Und alle Vorurteile, wenn es überhaupt noch welche für uns gibt, lösten sich in Luft auf. Karl ist Hobbyfotograf und fördert seine Familie zu unglaublichen Aktivitäten heraus. Sie verbrachten zwei interessante Wochen bei uns und brachten es fertig, jeden Tag eine große Tour durch die Dörfer und Täler der Maramures zu unternehmen. Das hat in dieser Intensität eigentlich noch keiner unserer Gäste zu Stande gebracht. Doch Karl ist zu sehr leidenschaftlicher Fotograf, der in der reisefreien Jahreszeit noch zusätzlich mit künstlerischen Diashows durch die heimischen Lande zieht. Er wird höchstwahrscheinlich im kommenden Jahr eine bayrische Reisewelle auslösen ...
Bewundernswert war auch ihr Wille, die Höhen der Maramures zu erwandern, und so gelangten sie im zweiten Anlauf hinauf bis zur Wetterstation, kurz unterhalb des mit 2305 Meter höchsten Gipfels der Maramures.
Sie fuhren dann noch für eine Woche nach Siebenbürgen, und ich bin mir sicher, dass auch dort alles bestens verlaufen ist.

Wir wünschen euch alles Gute!