Der Off-Road-Wagen ist im Kommen! AllradbetriebeneTechnik, die sich schon in den mecklenburgischen Endmoränen bewähren konnte, sollte auch in Zukunft gerade in der Maramures ein idealer Wegbegleiter sein. Der Nachteil ist allerdings bei diesem abgebildeten, ansonsten aber überzeugendem Wagen leicht auszumachen: Es passen nur zwei Abenteurer hinein. Nun sollte man meinen, dass Heinz und Florian, jene zwei noch selten anzutreffende Ritter der Landstrasse in der Maramures angesichts der mit Pferdefuhrwerken überfüllten Strassen mehr als ausreichend sind. Aber der Zusammenhang ist ein anderer. Denn welchen Sinn hat noch ein Auto, ausser als Fortbewegungsmittel zu dienen, wenn schon gleich am Anfang der Reise fast kein Platz mehr für zwei Liter Pflaumenschnaps zu finden sind?! Da ist man dann doch versucht, den Tankinhalt auszutauschen, um wenigstens ein kleines Andenken an die durchrüttelte Reise mitnehmen zu können. Aber Florian und Heinz nahmen es gelassen, denn man kann ja sperriges doch Gott sei dank flüssiges Gepäck auch vor Ort konsumieren. Beim Erzeuger schmeckt ohnehin das Produkt am besten. Na dann: "La multi ani!" und weiterhin "Drum bum!"

Wir wünschen euch alles Gute!