Meine Eltern waren ja zum Glück schon zu Ostern bei uns gewesen, aber die Zeit des Wiedersehens verging doch sehr langsam. Ende September war es dann endlich soweit. Zwei wunderschöne Wochen mit echten familiären Schwerpunkten und vielenTouren durch die Maramures halfen uns, die Wochen und Monate des Getrenntseins zu vergessen. Es ist tatsächlich schwer, so weit entfernt voneinander zu leben!
Aber wie schwer muss es erst meinem Schwiegervater Ioan (hier auf dem Foto neben meiner Mutter zu sehen) ergehen?! Denn seine Frau Marisca lebt seit über einem halben Jahr im fernen Madrid und hofft, dort ausreichend Geld für eine finanziell abgesichertere Zukunft zu verdienen. Und da sich auch dort das Euro-Geld nur schwer verdienen läßt, bleibt ihre baldige Rückkehr nach Hause mehr als ungewiß.
Angesichts dieser Probleme können wir noch froh sein, uns entspannt in Urlaubsathmosphäre wiedersehen zu können.

Wir wünschen euch alles Gute!