Es sind wahrlich andere Zeiten angebrochen, denn die Besucher werden wieder zunehmend jünger, und, wie bei Marco, Alexander und Stefan der Fall, technikinteressierter. Die Drei konnte sogar die legendäre Wassertalbahn bis in das ihnen bisher noch unbekannte gebliebene Rumänien locken. Nonstop angereist, noch kurz zwischengeatmet und schon ging es hinein ins Eisenbahnabenteuer. Und da wurde auch gleich gefilmt und fotografiert, dass es eine wahre Freude gewesen sein muss. Man hatte fast den Eindruck, dass der ganze Schrott und Blech den Dreien die Sprache verschlug, aber ich ahne ja schon, das es ihnen am "Castel Bran" oder, wie sogar geplant, am Schwarzen Meer dann doch noch aufgegangen ist, wie schön sie es im Weintal gehabt hatten. Aber die Jugend ... immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick ... muss erst ihre ganz eigenen Erfahrungen machen. Das ist auch gut so, denn warum soll es trotz der nun angebrochenen, neuen Zeiten diesbezüglich anders, weil einfacher sein?!

Wir wünschen euch alles Gute!