Daniela kam mal so "zwischendurch" aus Wien zu uns in die Maramures ... denn so interessant und wichtig ihre Arbeit für "Menschen für Menschen" auch sein mag, längeren Urlaub bekommt sie deshalb leider auch nicht.
So nutzte sie die viel zu kurze Woche, um sich einerseits zu erholen, andererseits aber auch so viel wie möglich zu erleben. Und Daniela hatte Glück. Das Wetter - ein goldiger Spätsommer - war fantastisch, und ich drehte gerade im Mara- und Cozautal für meinen Film "Vor den Toren". Also nahm ich sie kurzerhand mit auf meine Filmtouren, was Daniela mit vielen schönen Fotos zu nutzen verstand. Ihre herzliche und aufgeschlossene Art im Umgang mit den Maroschern hat mir gut gefallen. Und sie wird bestimmt auch nicht vergessen, wie wir beide am Fuße des erloschenen Vulkans "Gutin" Neues entdeckten. Beispielsweise die kleine Gemeinde Breb, ein bisher noch unentdeckt gebliebenes Dorf inmitten einer der schönsten Kulturlandschaften der Maramures. Daniela wird ganz sicher wieder kommen, denn Wien ist ja nur ein Steinwurf entfernt ...

Wir wünschen dir alles Gute!