Eva und Björn pausierten bei uns zwischen zwei ihrer Bergtouren. Wenn es oben im Rodna feucht, oder unterm Farcau kalt wird, dann sehnt man sich doch recht schnell nach einem warmen und weichen Bett, oder? Und die Beiden hatten, wie so viele Gäste in diesem Jahr, Glück vor Ort im Weintal! Gerade feierten wir mal wieder einen Abschied, diesmal von Günter und Jonas Mountin-Bike-Projekt, was natürlich bedeutete, dass der berühmt-berüchtigte Disk zum thailändischen Woke wurde, und sich zur Freude aller köstliche Speisen in ihm gegart wurden. Zu diesem Zeitpunkt wußten wir noch nicht, dass Björn im bürgerlichen Leben Koch ist, und so kreiierten wir naiv an unserer Festtagsspeise. Sie hat seinem wohl recht kritischem Gaumen stand gehalten, und auch Eva war voll ehrlicher weil hungriger Anerkennung. Björn ist sogar ehrenamtliches Jurymitglied beim Filmbüro Bremen, und konnte sich den zweiten Abend mit einigen meiner Filme verkürzen. Es bleibt allerdings sein Geheimniss, wie er es fertigbringen konnte, 5 meiner Filme in nur 2 Stunden anzuschauen. Hier scheint sich wohl seine ehrenamtliche Tätigkeit auszuwirken ...

Wir wünschen euch alles Gute!