Hier sehen Sie Standbilder aus dem Film

"KALAMI"

Giorgos ist eigentlich alles, doch seinen Traktor kann man sich nicht ohne ihn vorstellen. So, wie andere Pferde besteigen, reitet er auf diesem Stahlroß.

Kalami ist ein Geisterdorf-ghost village. Wenn man durch das gewirr der Strassen und Häuser irrt, bleibt einem der Atem stehen. Aber es leben noch etwa 10 menschen zwischen diesen mauern!

Lefteris sitzt imme rauf diesem Platz. Meist erzählt er eine Geschichte aus der Vergangenheit, gibt eine Mantinades zum Besten oder schlürft nachdenklich an einer Tasse Kaffee.

Giorgos ist im Kafenion in seinem Element. Wild gestikulierend versucht er, seine Sicht auf diese Welt zu erklären.

Vassilis zelebriert im Film eine unvergessliche Messe. Immer wieder fällt das Mikrofon aus, und dabei er sorgt mit seiner tolpatschigen Art für unfreiwillige Komik.

Irini hat ein Geheimrezept für Tee. Hinter ihrem Tresen mischt sie dieses Gebräu zusammen. Flankiert von aus Porzellan modellierten lokalen Dichtern und Volkshelden gibt sie ihrem Cafe eine unverwechselbare Note.