Unsere ersten Gäste aus Polen! "Powoli, powoli, ale sawce!" oder wie das auch immer auf polnisch geschrieben wird ... kamen sie zu uns, und trotzdem war ihnen nicht alles "wschißko jedno"!
Das lag wohl zum großen Teil daran, dass Dawid wieder die Federführung bei dieser Kultureise übernommen hatte. Und sie fanden alles, wonach sie suchten: Ein schönes Gästehaus im Weintal, eine Vielzahl interessanter Begegnungen in der Maramures, und einige Tips sowie filmische Einsichten in die hiesige Welt von mir. Dawid war unter anderem auf der Suche nach den letzten Spuren polnischer Besiedlung in der Maramures bzw. Bukowina dann noch in Cacica fündig geworden. Dort befindet sich sogar eine Rumänisch-Polnische Begegnungsstätte mit warmen (!) Duschen. Wer hätte das gedacht ...

Wir wünschen euch alles Gute!