Ulrich rief uns überraschend aus dem "Valea Vinului" an, um den genauen Weg zu uns zu erfragen. Schon sein Name, unter dem er sich vorstellte, kam mir bekannt vor. Ulrich Miehlke. Die telefonische Verbindung war schlecht, und so verstand ich - Freud läßt grüßen - Erich Mielke. Ich dachte mir, in diesem Fall besser die Kellerwohnung freimachen zu müssen. Doch dann stellte sich heraus, dass er aus einem gänzlich anderem Valea Vinului (Weintal) heraus versuchte, uns zu finden. Es gibt nämlich jenseits des Rodna-Gebirges ein Tal mit gleichem Namen. So musste er noch ein paar Tage das Rodna-Gebirge durchwandern, um bei uns anzulangen. Ulrich alias Erich schaffte es, und plötzlich stand er vor uns. Ähnlichkeiten mit den verhassten Mielkes waren nicht auszumachen. So konnten wir ihm ohne Gewissenskonflikte ein schönes Plätzchen für sein Zelt zuweisen. Ulrich genoß es sichtlich.

Wir wünschen dir alles Gute!